Kurse


Im Garten

Ritualtag für Mädchen

Einen Tag lang eintauchen in Geschichten, stimmungsvolle Rituale und gemütliches Zusammensein…
In den schönen Räumlichkeiten und im weitläufigen Garten vom Rhynauerhof F*iZ (Frauen im Zentrum) in Luzern möchten wir uns gemeinsam auf Entdeckungsreise machen, was Frau werden und Frau sein für jede Einzelne bedeuten könnte.

Wo fühlst du dich geborgen, was gibt dir Kraft, wo spürst du Freude?

Wir begleiten diesen weiblichen Übergang wertschätzend in einem geschützten Rahmen und auf achtsame Weise. Mal gestaltend, mal im Austausch, mal allein setzen wir uns auf vielseitige Art mit dem Weiblichen auseinander.

3. Juni 2023 / 10h-16h

90.-

Nähere Infos nach Anmeldung.

Im Wald

Ritualtag für Mutter und Tochter

An einem wunderschönen Waldplatz zwischen Bäumen und Wurzeln und bei einem knisternden Feuer einen Tag lang eintauchen in Geschichten, stimmungsvolle Rituale und gemütliches Zusammensein unter Frauen.

Wir lauschen der Natur und den anderen jungen Mädchen und Mütter und dürfen uns von der Fülle um uns beschenken lassen.

Gemeinsam möchten wir uns in einem Wald bei Luzern auf Entdeckungsreise machen, was Frau werden und Frau sein für jede Einzelne bedeuten könnte.

Wo fühlst du dich geborgen, was gibt dir Kraft, wo spürst du Freude?

Wir begleiten diesen weiblichen Übergang wertschätzend in einem geschützten Rahmen und auf achtsame Weise. An diesem Tag werden mal nur die Mädchen, dann wieder nur die Mütter unter sich sein und sich auf vielseitige Art dem Weiblichen widmen.

16. September 2023 / 9.30h-16h

150.- für Mutter und Tochter

Nähere Infos nach Anmeldung.